Emojis in Fakten: Ein paar Infos über Emojis dieser Welt

Emoji WhatsApp Header

Sie sind heute ein fester Bestandteil unserer Kommunikation, die Emojis dürfen insbesondere in den Messenger-Apps nach fast keinem Satz mehr fehlen. Teilweise ersetzen sie Wörter oder ganze Wortgruppen. Aber warum werden die kleinen bunten Bildchen überhaupt benutzt, welche Emojis treten wo auf dieser Welt besonders häufig auf und welche Altersgruppen nutzen Emojis öfter? Dazu gibt es eine durchaus interessante Infografik, die uns Emojimore zur Verfügung gestellt hat:

Der Vorläufer des heutigen Emojis hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, lange Zeit waren im Internet auch eher die einfachen Smileys angesagt. Spätestens seit dem Siegeszug der Smartphones haben auch Emojis die Oberhand gewonnen und erweitern unsere Sprache.

Die ältesten Emojis sind wohl noch älter als bislang angenommen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!