Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

EnergySense: Google entwickelt App für smarte Thermostate

Irgendwann ist alles smart, davon kann man schon seit Jahren ausgehen. Unter anderem wird dann in naher Zukunft auch das altehrwürdige Thermostat smarter, denn unter anderem arbeitet Google an einem derartigen Projekt, wie jetzt bekannt wurde.

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 12.28.46

In naher Zukunft wird auch das klassische Thermostat quasi neu erfunden, wobei es schon jetzt erste smarte Geräte gibt. EnergySense nennt sich wohl das Projekt oder zumindest die App von Google, welche euch Daten von smarten Thermostaten anzeigt und diese Geräte auch steuern lässt.

Google wird laut Insidern zunächst nur einen eigenen Dienst dafür anbieten, welcher wie gewohnt optisch ansprechend und intuitiv bedienbar ist. Eigene Geräte wird es wohl (noch) nicht geben, unter anderem wird EnergySense aber mit Thermostaten von Ecobee zusammenarbeiten können.

Mittels der App und Weboberfläche kann man sein Thermostat steuern, die Temperatur manuell regeln sowie Zeitspannen für die automatische Regelung der Temperaturen während der Arbeitszeit, Schlafenszeit und so weiter konfigurieren.

Google will bekannterweise schon länger tiefer in die Home Automation einsteigen, mit EnergySense gibt es demnächst den nächsten Schritt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Android Police)