Folge uns

Allgemein

Eric Schmidt bestätigt den Start von Google TV in Europa, zu Beginn 2012 soll es soweit sein

Veröffentlicht

am

google tv logo

[aartikel]B004QNYOXQ:right[/aartikel]Derzeit befindet sich Google in Gesprächen mit den Anbietern von Multimedia-Content im Netz, etwa Dienste wie Maxdome, Hulu oder andere große Unterhaltungsnetzwerke. Bei uns fehlen derartige Dienste fast gänzlich, die etwa TV-Serien im Netz zum anschauen anbieten, es gibt zwar vereinzelte Anbieter und auch über Tools wie iTunes ist es möglich, doch bis dato fehlt hier in Deutschland nach wie vor ein wirklich gutes und großes Angebot.

Ab Anfang 2012 könnte dies aber ein Ende haben, denn Google TV kommt nach Deutschland und Europa, schon für Anfang 2012 kündigte Eric Schmidt den Start des Dienstes an. Google TV bietet euch über eine Set-Top-Box die Möglichkeit auf Online-Medien über den TV zuzugreifen und dient durch Android auch als Plattform für Entwickler, die sich in diesem Bereich noch verwirklichen wollen.

Bisher habe ich hier noch eine alte Röhre stehen, da ich auf teure Angebote wie Sky etc. völlig verzichte, für Free TV definitiv nicht HD-Zuschlag bezahlen werde und für das normale SD-Signal nicht einsehe, mir hier einen neuen Fernseher hinzustellen. Sollten sich aber endlich Online-Angebote etwa in Verbindung mit Google TV durchsetzen und ein ansprechendes sowie vielseitiges Angebot zur Nutzung bereitsteht, wäre selbst ich bereit Geld dafür zu zahlen und mir mal einen neuen TV hier hinzustellen. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt