Folge uns

Marktgeschehen

Erstes Smartphone mit Jolla Sailfish OS wird im Mai präsentiert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon im nächsten Monat ist es soweit, dann wird mit dem Jolla Sailfish OS das nächste Betriebssystem für Smartphones vorgestellt. Bei Jailfish OS handelt es sich um die Weiterentwicklung des von Nokia abgeschobenen Meego OS, das leider nur auf einem einzigen Gerät in den Handel kam. Das System hatte aber viel Potenzial, was einige Mitarbeiter von Nokia auch so gesehen haben und letztlich sich dafür entschieden das Projekt unter eigener Flagge weiterzuführen.

Nächsten Monat wird dann allerdings nur eine erste Präsentation stattfinden, der Verkauf ist auf später verlegt, damit bis dahin ausreichend Kampagnen gestartet werden können, um Kunden und Entwickler aufmerksam zu machen. Das Sailfish OS ist neben Tizen, Ubuntu und Firefox OS das schon vierte Betriebssystem für Smartphones, welches noch in diesem Jahr den Start gehen wird.

Nachdem zumindest bei mir so ein wenig Sättigung einsetzte, kommt endlich wieder richtig Bewegung in den Markt. Denn auch bei den Marktführern tut sich was, schon nächsten Monat soll Android 5.0 enthüllt werden und mit iOS 7 soll das iPhone-Betriebssystem ein großes Redesign bekommen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection] [youtube tRZxM9rNyZ4]

(via mobiFlip, ZDNet)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt