Es ist da, das neue Xiaomi Mi 9T für Europa

Xiaomi Mi 9T Header

Xiaomi hat es heute vorgestellt, das Redmi K20 mit neuer Bezeichnung für Europa. Bei uns geht das neue Android-Smartphone einfach als Mi 9T über die Bühne, also quasi eine abgespeckte und zugleich neue Variante der bereits bekannten Mi 9-Serie. Wobei das einfache Mi 9T eher ein Nachfolger des Mi 9 SE ist, das Mi 9T Pro mehr an das eigentliche Mi 9 erinnert. Etwas erwirrend, ich weiß.

Xiaomi hält den Preis niedrig

Bekannt war über die Hardware im Vorfeld schon alles, nur der angepeilte Preis galt bis zuletzt noch als gut gehütetes Geheimnis. Übrigens wird es kein Pro-Modell in Europa geben, das konnten wir aber auch schon im Vorfeld bekannt geben. Los geht das neue Mi 9T ab einem Preis von 329 Euro, dafür gibt es 64 GB Speicher fest verbaut. Für 369 Euro gibt es das Modell mit 128 GB Speicher.

  • 6,39″ FHD+ AMOLED-Display
  • Snapdragon 730, 6 GB RAM
  • 64/128 GB Datenspeicher
  • 48 MP Hauptkamera (F/1.75)
    zzgl. Ultra-Weitwinkel und Zoom
    20 MP Frontkamera (Popup)
  • 4000 mAh Akku, 18-Watt-Schnellladen
  • Android 9 Pie, Dual-GPS, BT 5, WiFi 5, USB-C
  • 156,7*74,3*8,8 mm, 191 g

Grundlegend ist das Paket ja echt dufte, doch für einen ähnlichen Preis gibt es das normale Mi 9 regelmäßig im Angebot. Da würde ich eher zum älteren aber stärkeren Modell greifen, das unter der Haube den noch besseren Snapdragon 855 hat. Einen klaren Unterschied gibt es aber beim Akku, der im Mi 9 nur 3300 mAh groß ist, dafür aber drahtlos geladen werden kann.

Noch im Juni ist das Mi 9T flächendeckend verfügbar, gab der Hersteller über seine spanischen Kanäle bekannt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!