Es kommt das Oppo-Vivo-OnePlus-Comeback in Deutschland

Oppo-Find-X7-Ultra

Oppo Find X7 Ultra

Es ist schon einige Zeit her, dass man Smartphones von Oppo, Vivo und OnePlus bei uns kaufen konnte, doch das soll bald wieder möglich sein. Während sich alle anderen Smartphone-Hersteller seit Jahren mit Nokia einigen können, war das für den BBK-Konzern nicht so einfach. Es folgte der Rückzug vom deutschen Markt.

Nun die tolle Nachricht, dass man sich mit Nokia einigen konnte. Die BBK-Marken zahlen für Patente und dadurch wird es möglich, dass Oppo, Vivo und auch OnePlus inklusive ihrer Untermarken den Weg zurück in den deutschen Handel finden werden. Demnächst sollte es die neuen OnePlus 12-Modelle im deutschen Handel geben, das war bereits in den letzten Tagen zu vernehmen.

Viele neue Android-Smartphones für deutsche Kunden

Wann genau und welche Modelle der BBK-Hersteller bei uns verfügbar sind, müssen Kunden allerdings noch abwarten. Sicherlich gibt es in den kommenden Wochen mehr Details. Die Android-Marken werden daran interessiert sein, ihren Vertrieb in Deutschland schnell wieder aufzubauen. Für uns bedeutet das eine sehr viel größere Auswahl an Smartphones und Foldables.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!