Es lohnt sich langsam für die neue Nintendo Switch 2 zu sparen

Nintendo Switch Hero

Foto: Brandon Romanchuk, Unsplash

Nintendo plant eine neue Konsole, aber ein bewährtes Prinzip soll dabei nicht über Bord geworfen werden.

Obwohl ich meine Nintendo Switch wieder verkauft habe, so liebten wir die Konsole. Aber schlussendlich spielen wir zu wenig. Das Konzept mag ich trotzdem, denn es hat schon gut funktioniert. Aber die langsam in die Jahre gekommene Hardware braucht frischen Wind. Eine neue Nintendo Switch 2 wird es wohl geben.

Kollegen von Eurogamer hörten, dass die neue Switch 2 bereits hinter den Kulissen demonstriert wurde. Das soll vor allen Dingen in Deutschland auf der Gamescom passiert sein. Sicherlich gab es da ein paar technische Demos und einen Blick auf die geplanten Veränderungen.

Upgrade auf OLED-Display war lohnenswert, aber noch nicht genug

Ich glaube, dass der Switch 2 eine etwas höhere Verarbeitungsqualität gut stehen würde und außerdem mehr Leistung unter der Haube. Gerade beim Chipsatz hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, da kann man heute sicherlich auf deutlich schnellere Hardware zurückgreifen.

Es sieht jedenfalls mehr und mehr danach aus, dass es die Switch 2 im kommenden Jahr 2024 geben wird. Bis dahin werden sicherlich mehr Leaks auftauchen. Eine spannende Frage habe ich heute schon: Werden die Controller-Hardware und die Dockingstation übergreifend kompatibel sein?

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Es lohnt sich langsam für die neue Nintendo Switch 2 zu sparen“

  1. Zum Glück sehen das zig Millionen Leute anders und spielen noch regelmäßig mit der Switch. Die Verarbeitungsqualität, insb. vom OLED Modell, war auch niemals schlecht, oder empfinden sie die PS5, diesen hässlichen Plastikrouter, als ansprechend? Auch das Steam Deck, so gern ich es auch habe, mutet eher wie ein alter Atari Lynx an. Es liegt wohl an allen Herstellern, schickere Designs zu entwerfen. Ich bin gespannt, wie Nintendo es bei der Switch 2 lösen wird.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!