Das Leben mit Telefon kann anstrengend sein, wenn man gegen ungewollte Anrufe oder SMS einfach nichts tun kann. So geht es vielen aufgrund der Europol-Welle.

Derzeit schwappt eine Fake-Welle durch deutsche Telefone. Ständig gibt es neue Anrufe vom Band, die euch einen Europol-Anruf vortäuschen sollen. Ich hatte euch darüber schon einmal informiert, weil ich selbst eine lange Zeit davon betroffen war. Tun kann man deshalb nichts, weil diese Anrufe ständig von anderen Rufnummern kommen. Hat man eine blockiert, kommt der nächste Anruf von einer anderen.

Immer mehr Beschwerden zur Europol-Anrufen trudeln ein

Mein Beitrag zu diesem Thema ist jetzt fast zwei Monate her und da ging das schon eine ganze Weile. Von der Bundesnetzagentur gibt es die Info, dass die Anrufe weiterhin zunehmen und es immer mehr Beschwerden hierzu gibt. In den vergangenen zwei Monaten gab es Beschwerden jeweils im fast fünfstelligen Bereich. Immerhin kann ich euch beruhigen, irgendwann hört das mit den wiederholten Anrufen wieder auf.

Fies ist, dass es in der Regel deutsche Rufnummern sind, die bei euch anrufen. Da will man ja eigentlich rangehen, weil man nicht weiß, was dahintersteckt. Eine funktionierende Masche. Immerhin ist die Annahme des Anrufs allein nicht schädlich.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. ich weiss net ich geh generell nicht dran bei ner Nummer die ich nicht kenne.
    dann wird erst gegoogelt ob die Nummer bekannt ist oder in whatsapp kurz abgeseichert ob jemes vorhanden ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.