Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Event zu Windows 8 und Tablets am kommenden Montag

windows 8 tablet

windows 8 tabletMicrosoft will in den Tablet-Markt stürmen, sie wollen aber auch auf dem Smartphone-Markt endlich Fuß fassen. Aus diesem Grund wird es in der nächsten Woche gleich zwei Events vom Konzern aus Redmond geben, welche jeweils zu Windows 8 und Windows Phone 8 veranstaltet werden. So gibt es am Mittwoch ein Event zur neuen Windows Phone-Version und schon am Montag wird Microsoft ein Event zu Windows 8 veranstalten, wahrscheinlich mit dem Schwerpunkt Tablets.

Der Schwerpunkt liegt wahrscheinlich auf Windows 8 RT, also der Version für die ARM-Prozessoren, welche beispielsweise in sämtlichen Smartphones zum Einsatz kommen. Nachdem nun bereits auf der Computex zahlreiche Geräte vorgestellt wurden, wäre nun ein Preview-Event von Microsoft zum Release von Windows 8 im Herbst mit zahlreichen Geräten sicherlich nicht schädlich, da sind wir uns wohl alle einig. Jetzt noch dreimal schlafen und wir wissen mehr, denn mehr als die oben genannten Infos und Spekulationen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Und apropos Spekulationen, einige Kollegen stellen die Vermutung auf, dass eventuell ein 7 Zoll mit Windows 8 von Nokia kommen könnte. Sollte das der Fall sein, wäre hier ein günstiges Gerät möglich. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]