Folge uns

Android

Facebok für Android erhält komplett neues Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor wenigen Minuten habe ich zwei Apps bei mir aktualisiert, die plötzlich mit ein paar Veränderungen daherkamen. Während sich bei meiner Twitter-App lediglich das Logo änderte, hat sich bei meiner Facebook-App das komplette Design geändert. Es wird flach, schneller und letztlich einfach besser als das bisherige deutlich in die Jahre gekommene Design.

Screenshot_2014-02-13-14-38-28

Ganz neu ist das neue Design allerdings noch nicht, denn schon gegen Ende des vergangenen Jahres hatten wir über das Redesign berichten können. Jetzt wird es allerdings offenbar bei noch mehr Nutzern freigeschaltet. In den ersten Minuten lässt es sich auf jeden Fall sehr gut bedienen, das Menü an der linken Seite entfällt nun, denn durch die einzelnen Bestandteile der App wechselt man jetzt mittels Wischgeste, wie bei allen anderen modernen Apps auch, die ebenfalls in einzelne Tabs unterteilt sind.

Das neue Design war bei mir heute aktiv, nachdem ich das neuste Update aus Google Play installierte. Muss aber nicht heißen, dass das neue Design automatisch bei allen Nutzern freigeschaltet wird. So kann ich mich möglicherweise wieder mehr mit Facebook anfreunden, insofern auch die Weboberfläche endlich mal einen neuen Look bekommt.

Kommentare

Beliebt