Facebook: Android-App erwartet Neuerungen

Facebook Logo Header

Facebook für Android wird in diesen Tagen mit weiteren Neuerungen versehen, die zumindest schon für einige Nutzer zur Verfügung stehen. Vielleicht hat es der ein oder andere Nutzer auch schon gesehen, die Facebook-App für Android hat einen neuen Teilen-Dialog erhalten. Teilt ihr beispielsweise aus der YouTube heraus ein Video zu Facebook, wird dazu nicht mehr die komplette Facebook-App geöffnet, sondern nur ein kleiner „schwebender“ Dialog, in welchen ihr Beschreibung, Standort, Status usw. eintragen und den Beitrag absenden könnt.

Facebook App Neuerungen Mai 2016 (1)

Auch neu ist eine Leiste am unteren Bildschirmrand mit welcher wir schneller auf einzelne Themen und Tabs zugreifen können werden. Sicher will Facebook damit die Interaktion noch ein wenig erhöhen, damit die Leute mobil noch mehr Zeit in der Facebook-App verbringen. Diese Leiste lässt sich noch nach eigenem Geschmack mit unterschiedlichen Themen bestücken.

Facebook App Neuerungen Mai 2016 (2)
Bild Androidpolice

Download

Während ich den neuen Teilen-Dialog bereits auf meinem Gerät sehen kann, da ich auch die Beta der Facebook-App nutze, sehe ich die neue blaue Leiste am unteren Bildschirmrand bislang noch nicht, auch den Kollegen geht es so, die den Screenshot wohl zugespielt bekommen haben. Wer Bock hat, kann sich sogar die Alpha der Android-App herunterladen!