Facebook-App erwartet wohl ein kleines Design-Update

Facebook Like Button Sign Head Quarter Header

Facebook scheint an der eigenen Android-App mal wieder zu schrauben, das Hauptmenü könnte einen neuen Look verpasst bekommen. Uns hat ein Leser ein paar Screenshots zugespielt, die ein mir komplettes neues Hauptmenü der Facebook-App zeigen. In erster Linie scheint man sich mal auf einen einheitlichen Style für die Icons geeinigt zu haben, auch die Anzeige verfügbarer Updates der einzelnen Menüpunkte scheint demnächst neu gestaltet zu werden.

Facebook App Redesign 2018

Zudem fällt mir auf, dass in der Action Bar unserer Lesers der fünfte Tab für „Freunde finden“ fehlt. In der internationalen Variante haben die Nutzer dort aber den Schnellzugriff auf einen Video-Hub.

Mehr scheint sich bislang aber nicht getan zu haben. Da ich diese Veränderungen auf den eigenen Geräten nicht nachvollziehen kann, dürfte das wohl wieder ein verläufiger Test sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!