facebook

Werbung ist eigentlich ziemlich nervig, doch Blogs wie wir und Webseiten wie Facebook finanzieren sich über Werbung. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Facebook bei der schier unendlichen Masse an Nutzern immer wieder neue Werbezweige versuchen will. Jetzt kommt die Videowerbung.

Und zwar wird die Videowerbung auf Facebook direkt in den News Feed kommen, wie jetzt das Wall Street Journal berichtet. Diese Werbung wird wahrscheinlich heute vorgestellt, dann in den kommenden Tagen online gehen. Wir tippen aktuell noch, dass uns deutschen Nutzern diese Werbung zumindest anfangs egal sein kann, da sie hier sicher noch nicht geschaltet wird, doch irgendwann wird es soweit sein.

Die Videowerbung wird per Autoplay eingebunden, spielt sich dann also von selbst ab, was zunächst nach einer nervtötenden Werbemöglichkeit aussieht. Allerdings müssen wir abwarten, wie die Videowerbung letzten Endes wirklich eingebunden wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via WSJ, TNW)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.