Folge uns

Android

Facebook: Die roten Benachrichtigungspunkte können abgeschaltet werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Header

Facebook arbeitet an einer Neuerung, damit Nutzer die roten Benachrichtigungspunkte abschalten zu können. Und laut den amerikanischen Kollegen scheint die bereits Anfang des Monats entdeckte Neuerung schon für die Nutzer der Facebook-App unterwegs zu sein. Gemeint sind die roten Punkte innerhalb der App, die in der Regel über neue Inhalte informieren. Man wird genau steuern können, für welche Tabs der App diese roten Punkte weiterhin angezeigt werden sollen.

Facebook arbeitet dafür mit einem Wellbeing-Team zusammen, das die Verwendung der Facebook-App für die Nutzer optimieren soll.

Wir überlegen, wie die Nutzer ihre Zeit in der App verbringen, und stellen sicher, dass die Zeit gut angelegt ist.

Facebook Einstellungen rote Punkte

Derzeit wird diese Neuerung erst mal getestet. Zu finden wird die Neuerung in den Privatsphäre-Einstellungen der Facebook sein, sagen die Kollegen von Techcrunch. Bei mir ist der neue Test jedenfalls noch nicht verfügbar, die Bereitstellung der neuen Einstellungen dürfte eher wieder auf Zufall basieren, bis dann der globale Rollout für alle Nutzer anläuft.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge