Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Facebook entwickelt App für anonyme Chats

Facebook Logo

Ausgerechnet Facebook arbeitet laut mehreren Quellen derzeit an einer neuen Chat-App, welche uns dann anonyme Chats erlaubt. Ein Zwang zu einem typischen Facebook-Account gibt es dann nicht mehr, die Nutzer sollen möglichst privat und gesichert miteinander kommunizieren können. Schon in den kommenden Wochen soll diese App für anonyme Gespräche veröffentlicht werden, wobei noch nicht klar ist, für welche Betriebssysteme sie entwickelt wurde. Bislang sollten wir mindestens von iOS ausgehen, Android dürfte aber auch locker im Bereich des Möglichen liegen.

Komischerweise hat Facebook bislang keine gescheite App hinbekommen, wobei sicherlich inzwischen mehr Nutzern mit dem Messenger und der eigentlichen Facebook-App zufrieden sind. Besonders gut funktioniert aber bei mir WhatsApp, doch diesen Dienst hat man ja nur eingekauft. Mal sehen, was von Facebook in den kommenden Wochen kommt, wir halten euch auf dem Laufenden.

(Quelle New York Times, Droid-life, Gizmodo)