Wie bei der Testversion haben wir jetzt auch die finale Version von Facebook Home für euch zum Download. Der Ersatz für den Lock- und Homescreen ist eigentlich in Deutschland nicht verfügbar, zudem offiziell auch nur für ein paar wenige Geräte von Samsung und HTC. Wie aber zu erwarten war, gibt es bereits schon seit gestern Abend leicht abgeänderte APK-Dateien, die sich auch in Deutschland und auf sämtlichen Geräten installieren lassen.

Wie bei der Testversion müsst ihr zunächst die Apps von Facebook und vom Facebook Messenger entfernen. Danach installiert ihr die gepatchten APKs für Facebook (Download), Facebook Messenger (Download) und Facebook Home (Download).

Ihr benötigt keinen Root-Zugriff und auch ein Neustart des Gerätes sollte eigentlich nicht erforderlich sein. Wie aber bereits gesagt müssen die originalen Apps definitiv vorher vom Gerät entfernt werden.

Wer Facebook Home nicht nutzen möchte aber Gefallen an den Chat Heads des Messengers gefunden hat, kann die auch über die originale App aus dem Play Store nutzen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter, MoDaCo, danke auch für die zahlreichen Tipps)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.