Facebook Home

Und schon wieder ist Facebook Home ein Thema, denn ihr bekommt diese umfangreiche App für die Nutzung von Facebook ab sofort auch außerhalb der USA. Zum letzten Freitag war Facebook Home an den Start gegangen und nur wenige Tage später kann man diese Erweiterung für die offizielle Facebook-App jetzt auch in Deutschland auf ausgewählten Geräten installieren.

Und da ist auch das „Problem“, denn Facebook Home ist offiziell nur für wenige Flaggschiff-Geräte von Samsung und HTC erhältlich. Ihr solltet also beispielsweise im Besitz eines Galaxy S3 oder One X sein.

Mit Facebook Home kann man den Home- und Lockscreen des eigenen Android-Gerätes ersetzen. Damit lässt sich euer Smartphone quasi auf die Nutzung von Facebook abrichten, was für Hardcore-Nutzer des blauen Netzwerkes meiner Meinung nach eine ganz nette Möglichkeit ist.

Den Download findet ihr wenig überraschend im Google Play Store, viel Spaß damit.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(via TechCrunch)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.