Folge uns

News

Facebook Jahresrückblick: Fußball, Helene Fischer und Fußball

Veröffentlicht

am

Über was wurde eigentlich über das komplette Jahr 2014 im größten sozialen Netzwerk diskutiert? Eigentlich fast ausschließlich über Fußball, zumindest bei uns in Deutschland. Facebook hat jetzt die populärsten Themen der deutsche Nutzer in eine Top 10 gepackt und das Ergebnis überrascht kaum. Auf dem ersten Platz verweilt natürlich die diesjährige Fußball WM, dicht gefolgt von der Bundesliga und der Champions League. Nur unsere geliebte Helene Fischer konnte das Fußball-Podium sprengen und es sich auf Platz 3 bequem machen. Richtig ernsthafte Themen folgen erst auf Platz 6, 7, 9 und 10. Zwischendrin ist noch die unsägliche Ice Bucket Challenge und der verstorbene Robin Williams.

Meistdiskutierte Themen auf Facebook in Deutschland in 2014

  1. Fußball-Weltmeisterschaft
  2. Bundesliga
  3. Helene Fischer
  4. UEFA Champions League
  5. Robin Williams
  6. Der Gaza-Konflikt
  7. Ausbruch des Ebola-Virus
  8. Ice Bucket Challenge
  9. Malaysia Airlines
  10. ISIS

Durch die Checkin-Funktion lässt sich auch recht schnell einfach herausfinden, welche Orte in Deutschland besonders beliebt sind. Den ersten Platz belegt allerdings überraschenderweise kein Fußballstadion, sondern der Europa-Park in Rust und bis zum siebten Platz folgt tatsächlich weiterhin kein Stadion. Liegt vielleicht an den schlechten Funknetzen, da volle Stadien meist das mobile Internet der meisten Provider lahmlegen.

Beliebteste Orte auf Facebook in Deutschland in 2014

  1. Europa-Park in Rust
  2. Kölner Dom
  3. Nürburgring
  4. Hockenheimring
  5. Schloss Neuschwanstein
  6. BMW Welt
  7. Allianz Arena
  8. LEGOLAND Deutschland
  9. Marienplatz in München
  10. Oktoberfest auf der Theresienwiese

Im folgenden Video gibt es noch einen Rückblick auf Facebook weltweit. Eine gesonderte Webseite gibt es natürlich auch.

[embedvideo id=“113985775″ website=“vimeo“]

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt