Folge uns

Android

Facebook Lite für Android: Offizielle App für die Nutzung mit langsamem Internet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook mobil zu nutzen kann mit der Android-App eine Qual sein, da sie nicht nur ziemlich aufgebläht ist, sondern auch noch ordentlich viele Daten zieht. Vor allem bei mobilem Internet mit weniger Speed (GPRS; EDGE) oder nach einer Drosselung kann man Facebook mit der offiziellen App eigentlich total vergessen. Mit Facebook Lite hingegen ist die Nutzung bei langsamer Verbindung wieder möglich, wie der Konzern selbst bewirbt. Die App ist brandneu und kommt direkt von Facebook. Schon die Installation der unter einem Megabyte kleinen App ist Understatement pur. Die wichtigsten Funktionen sind dennoch integriert, auch eine Messenger-Funktion.

Zwar ist die App bereits auch bei Google Play verfügbar, kann aber aus Deutschland heraus noch nicht installiert werden. Aber egal, denn es gibt natürlich schon den direkten Download der APK. Die offizielle Ankündigung der App dürfte wohl noch am heutigen Montag folgen, wenn in Palo Alto alle erwacht sind. Lasst euer Feedback zur App gern in den Kommentaren da!

(via TechCrunch, mobiFlip)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Jan Kovic

    28. Januar 2015 at 10:26

    Gerade mal am Tab getestet, funktioniert gut, leider nur im Hochformat, stört mich am Tab schon leicht.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. Januar 2015 at 10:41

      Facebook hatte nie eine richtige Tablet-Oberfläche, auch die originale App nciht :D

    • Jan Kovic

      29. Januar 2015 at 11:09

      Jo, aber bei der originalen gehts wenigstens im Querformat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.