Facebook: Mehr Infos in der App bald mit Karten wie in Google Now?

Facebook kann ohne den ganzen Spam ein sehr tolles Portal sein, wenn man viel mit Freunden teilt und auch gern viel mitteilt. Dafür wird es wohl bald eine Neuerung geben, die dann etwas an Google Now erinnert.

So sollen in Zukunft möglicherweise über dem News Feed neue Karten angezeigt werden, die eure soeben getätigten Aktionen mit anderen Informationen verknüpfen. Checke ich also in ein Restaurant ein, dann kann mir Facebook automatisch ein vor längerer Zeit hochgeladenes Foto anzeigen, welches mit Freunden in diesem Restaurant geschossen wurde.

Diesmal geht es nicht darum Informationen zu sammeln, sondern dem Nutzer durch die verknüpften Informationen einen kleinen Mehrwert zu bieten. Eigentlich doch ganz nett, auch wenn die App für Facebook an vielen anderen Baustellen verbessert werden müsse.

Die neue Funktion wird wohl schon in der iOS-App getestet, wie die Kollegen von GigaOM schreiben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!