Folge uns

Apps & Spiele

Facebook Messenger bekommt endlich echte Antworten-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Messenger 4 Header

Normalerweise bekommt WhatsApp neue Funktionen aus anderen Facebook-Diensten spendiert, diesmal gibt es für den Facebook Messenger eine Funktion aus WhatsApp. Gemeint sind die Antworten mit Zitat, was gerade in Gruppen für deutlich übersichtlichere Diskussionen sorgen kann. Per Wischgeste lässt sich jetzt direkt auf eine Nachricht in einem Chat antworten.

Neue Antworten für übersichtliche Chats

Sobald die Neuerung für euch verfügbar ist, könnt ihr in einem Chat über die jeweilige Nachricht von links nach rechts wischen und so die neue Antworten-Taste erreichen. Verfasst nun eure Nachricht und sendet sie ab. Alle anderen Nutzer sehen somit, auf welche Nachricht sich eure Antwort bezieht.

WhatsApp, Telegram und Co haben ähnliche Funktionen. Bei der Facebook-Tochter müsst ihr bei der gewünschten Nachricht einfach nach rechts wischen, schon springt der Messenger in die Antworten-Funktion.

Praktisch aber noch nicht für jeden verfügbar. Während ich darüber schreiben haben einige Nutzer die Neuerung bereits, bei mir lässt sie noch etwas auf sich warten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge