Folge uns

Android

Facebook Messenger jetzt mit Schnellantworten ab Android N

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook spendiert dem eigenen Messenger nicht nur neue Emojis, sondern auch die native Schnellantworten-Funktion ab Android N. Es gab bislang immer schon ähnliche Lösungen, damit man auf eine Benachrichtigung direkt antworten kann und die jeweilige App nicht erst starten muss. Ab Android N gibt es aber eine nativ ins System integrierte Lösung, auf die die App-Entwickler nach und nach zugreifen. Facebook ist vorn dabei, nach WhatsApp bekommt der eigene Messenger die Neuerung verpasst.

In der vorherigen Version konnte man über eine Benachrichtigung lediglich schnell ein Like absenden, jetzt aber auch direkt antworten. Soll ab Version 47 der App möglich sein, berichten die Kollegen von Androidpolice (auch Bildquelle). Ich bin ein großer Fan der Schnellantworten, vor allem wenn es nur eine kurze Antwort und keinen ausführlichen Text braucht.

Version 74 des Messengers gibt es bereits als Beta, unter anderem auf dem APKMirror.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt