Facebook Messenger könnte Spiele bekommen

Facebook Messenger Logo

Der Kampf der mobilen Messenger ist unheimlich interessant, denn wir können gut beobachten, welcher Anbieter mit welchen neuen Funktionen seine Nutzer überzeugen will. Facebook und WhatsApp kommen inzwischen aus dem gleichen Haus, sind aber dennoch scharfe Konkurrenten, die sich gegenseitig belauern. Der Messenger von Facebook soll nun bald Spiele bekommen, wie in den vergangenen Tagen berichtet wird. Die Macher des Messengers handeln derzeit aus, ob Spiele für den Messenger in Zukunft sinnvoll sind und stehen mit Entwicklern in Kontakt.

Besonders Spiele sind auf Facebook extrem beleibt und ein Umschlagplatz für viel Geld. Doch einige Nutzer kehren Facebook den Rücken, nutzen nur noch den Messenger. Wie bekommt man von denen wieder Kohle? Richtig, mit Spielen. Noch scheint die Integration von Spielen in den Facebook Messenger aber weit entfernt und die Gedanken darüber in einem frühen Stadium.

(via TheInformation, Ubergizmo)

  • Alex

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln… wenn ich Spiele spielen will, dann lade ich mir welche aus dem Play Store und wenn ich schreiben will, dann eben über den FB-Messenger oder WhatsApp. Was soll denn immer dieses krampfhafte Erweitern der Apps?! Kann man die Dinge nicht einmal so lassen, wie sie sind?