Folge uns

News

Facebook: Reaktionen für „Gefällt mir“-Taste werden weltweit verfügbar gemacht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Reaktionen

Wir hatten über die neuen Reaktionen auf Facebook bereits berichtet, nun wird die Neuerung weltweit langsam ausgerollt. Bislang konnte man Beiträge nur mit einem „Gefällt mir“ markieren, was allerdings nicht immer zutrifft, nehmen wir beispielsweise Postings über verstorbene Personen. Eine andere Reaktion wäre hier angebrachter, weshalb Facebook seit einiger Zeit die „Reactions“ testet und nun wohl auch weltweit den Nutzern im Web und in den Apps bereitstellt.

Man kann nun also auch sein Mitgefühl ausdrücken, seine Wut oder auch die Begeisterung für etwas. Neben dem klassischen Like gibt es fünf Reaktionen zur Auswahl. Ist die Funktion verfügbar, reicht es den Like-Button kurz gedrückt zu halten, um daraufhin eine der Reaktionen auswählen zu können. Am PC kommen die neuen Tasten immer dann, wenn man mit der Maus über den Like-Button fährt.

Bis die Reaktionen bei allen Nutzern verfügbar sind, könnte es noch Stunden oder sogar Tage dauern. Lasst gern mal Feedback da, ob euch die Neuerung zusagt und ob sie auch schon bei euch verfügbar ist.

(via The Verge)

Kommentare

Beliebt