Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Facebook Seitenmanager: Neues umfangreiches Postfach + Instagram

Facebook spendiert dem Seitenmanager für Android ein paar neue Funktionen, wir haben darauf bereits jetzt einen Zugriff bekommen können. Und diese neue Funktionen machen den Seitenmanager deutlich besser, Administratoren von Facebook-Seiten erhalten neue Funktionen für Nachrichten und ein vereintes Postfach für Nachrichten und andere Benachrichtigungen. Wie allerdings der Zugriff auf die Bug-Funktion zeigt, scheint die Neuerung derzeit noch Dogfood für wenige Nutzer zu sein.

Das Hauptmenü der App rutscht nun nach unten und wird als Bottom Bar angezeigt, während das obere Menü für das Postfach komplett neu ist. Dort kann man auswählen, ob man nur Nachrichten, nur Benachrichtigungen zu Beiträgen, Instagram-Benachrichtigungen oder eben das vereinte Postfach für alle Neuigkeiten sehen will.

2016-11-13-20_08_49

Nicht nur das, man kann Benachrichtigungen und Nachrichten nun auch zurückstellen, was wir von der Handhabung relativ ähnlich bereits aus Googles Inbox kennen. Nachrichten können als erledigt markiert, fertig oder auf später zurückgestellt werden. Zugriff auf diese Beiträge bekommt man über ein Dropdown-Menü in der Action Bar. Damit wird der Seitenmanager deutlich professioneller.

2016-11-13-20_11_01

2016-11-13-20_13_10

Wann die Neuerungen für alle Nutzer bereitstehen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Sicherlich bald irgendwann, wirkt alles schon recht final und funktionierte in meinem Test problemlos.

Egal scheint die Version der App zu sein, ich habe die Neuerungen in Version 89 und auch 93. Die Neuerung wurde serverseitig ausgespielt.