Facebook „Speichern“: Inhalte für später zurücklegen

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 19.31.44

Facebook kündigt mit dem heutigen Abend die neue Funktion Save – Speichern – an, welche schon seit langer Zeit erwartet wird. Dank dieser neuen Funktion können wir interessante Inhalte, welche uns im News Feed auf Facebook begegnen für später quasi zurücklegen.

Nicht nur einfache Links lassen sich für später speichern, sondern auch andere Inhalte wie Orte, Filme, Serien und Musik. Eben all das, was wir auf Facebook teilen können, weil wir unseren Freunden zeigen wollen, dass diese Inhalte interessant sein könnten.

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 19.31.38

In der App und im Web gibt es nicht nur den neuen Button zum Speichern von Inhalten, sondern natürlich auch einen neuen Menüpunkt, wo wir alle gespeicherten Inhalte nach ihren Kategorien geordnet finden können. Für gespeicherte Inhalte bekommt man im News Feed integriert immer mal wieder Erinnerungen angezeigt, welche so ähnlich wie Werbeanzeigen usw. nahtlos integriert werden.

Speichern wird in den kommenden Tagen allen Nutzern bereitstehen, wie die Jungs von Facebook soeben mitteilten.

[embedvideo id=“101133002″ website=“vimeo“]