FE-Aus: Samsung soll keine Lust mehr auf Fan-Smartphones haben

Samsung Galaxy S21 Fe Leak

Ich fand die sogenannte Fan Edition von Samsung eigentlich immer ganz gut. Samsung will an diesem Projekt allerdings nicht länger festhalten. Wie jetzt bekannt geworden ist, soll es dieses Jahr keine Fan Edition mehr geben. Sammobile will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Samsung kein Galaxy S22 FE plant. Auch die Produktnummer, die man anhand der Historie vorhersehen kann, existiert bei Samsung bislang noch nicht.

Samsung stellt überflüssige Geräteserien konsequent ein

Es wäre die zweite Smartphone-Serie, die Samsung in den letzten Jahren beendet.

Der sogenannten Fan Edition waren Lite-Modelle vorausgegangen. Auch damals gab es recht viel Flaggschiff-Hardware für etwas niedrigere Preise. Andererseits kannibalisiert sich das Portfolio von Samsung durch zu viele ähnliche Geräte, weswegen auch die Note-Serie eingestellt wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!