Ich fand die sogenannte Fan Edition von Samsung eigentlich immer ganz gut. Samsung will an diesem Projekt allerdings nicht länger festhalten. Wie jetzt bekannt geworden ist, soll es dieses Jahr keine Fan Edition mehr geben. Sammobile will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Samsung kein Galaxy S22 FE plant. Auch die Produktnummer, die man anhand der Historie vorhersehen kann, existiert bei Samsung bislang noch nicht.

Samsung stellt überflüssige Geräteserien konsequent ein

Es wäre die zweite Smartphone-Serie, die Samsung in den letzten Jahren beendet.

Der sogenannten Fan Edition waren Lite-Modelle vorausgegangen. Auch damals gab es recht viel Flaggschiff-Hardware für etwas niedrigere Preise. Andererseits kannibalisiert sich das Portfolio von Samsung durch zu viele ähnliche Geräte, weswegen auch die Note-Serie eingestellt wurde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.