Fifa und Co: Diese Spiele haben sich in Deutschland besonders gut verkauft

Stadia Controller

Welche Spiele in Deutschland wohl besonders häufig über die Ladentheke gehen? Wenn man zumindest einen groben Überblick hat, kann man sich den Gewinner dieser Statistik schon denken. Deutschland ist ein Land, in welchem der Fußball eine wichtige Rolle spielt, nicht nur deshalb ist Fifa von EA Sports der absolute Bestseller. So natürlich auch im vergangenen Jahr, das aktuelle Fifa 19 verkaufte sich häufiger als jedes andere Spiel und das trotz Marktstart spät in der zweiten Jahreshälfte – für die PS4.

In Los Angeles startet heute die Electronic Entertainment Expo (E3) 2019. Sie gilt als größte Gaming-Messe der Welt. Auch in Deutschland sind Computer- und Videospiele nach wie vor beliebt. Dabei dominieren zwei Konsolen die Top 10 der meistverkauften Games – die Playstation 4 und die Nintendo Switch.

Im vergangenen Jahr war das Fußballsimulationsspiel FIFA 19 für die Playstation 4 das meistverkaufte Videospiel im deutschen Einzelhandel, mit rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren laut der Internetseite VGChartz. Das im Wilden Westen spielende Action-Adventure-Game Red Dead Redemption 2 wurde rund 1,1 Millionen mal verkauft, wie die Statista-Grafik zeigt. Für die Nintendo Switch war Mario Kart 8 Deluxe im letzten Jahr das meistverkaufte Spiel im deutschen Einzelhandel (559.070).

Statista

Übrigens: Ich selbst kaufe fast jedes Jahr nur ein einziges Spiel – Fifa für die Xbox One.

Spiele-Streaming per Stadia: Google nennt Preise und andere Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!