Folge uns

Android

File Manager HD bekommt Support für FTP, SFTP, FTPS, SugarSync und Streaming

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Den File Manager HD werden sicherlich noch die kennen, die sich damals recht früh ein Android-Tablet besorgten, auf welchem noch Honeycomb installiert war. Die ersten Gehversuche von Google mit einem eigenen Betriebssystem für Tablets waren definitiv nicht die Besten, denn unter anderem scheiterte es an gescheiten Apps. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es eigentlich nur gute Dateimanager und File Manager HD wird bis heute noch entwickelt. Unschwer zu erkennen ist auch im Titelbild die eigentliche Herkunft der App, denn dort sehen wird die Honeycomb-Biene. Auf jeden Fall hat der Dateimanger heute bzw. schon gestern ein Update bekommen, welches wieder ein paar neue Funktionen mit an Bord hat. 

Vor allem hat man die Anbindung zum Netz erweitert, denn ab sofort kann der File Manager HD auch FTP, FTPS und SFTP, zudem wird über diese Protokolle nun auch Media-Streaming verfügbar sein. Als weiteren Cloud-Dienst hat man SugerSync hinzugefügt und den offenbar fehlerhaften Upload zu Google Drive repariert.

Weiterhin bekommt ihr den File Manager HD und auch das Update via Google Play Store. Welchen Dateimanager verwendet ihr unter Android?

What’s in this version:

* Support SugarSync.
* Support FTP, FTPS and SFTP.
* Support streaming media from FTP, FTPS and SFTP.
* Add user manual, access from „Action Bar->Help“.
* Fix FTP connection problem on some devices.
* Fix Google Drive file upload bug in some scenarios.
* Fix some stability bugs.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via PocketDroid)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.