Folge uns

Android

Files by Google: Neues Branding für Dateimanager ist offiziell

Veröffentlicht

am

Google Files App Header

Google hat den eigenen Android-Dateimanager vor knapp einem Jahr an den Markt gebracht, jetzt gibt es ein neues Branding für Files Go. Files by Google nennt der Konzern jetzt seinen Dateimanager, damit emanzipiert Google die App also von dem Einsteiger-Betriebssystem Android Go. Dadurch ist die Zielgruppe deutlicher definiert, Google will alle Benutzer mit Android-Smartphone ansprechen. Neben dem neuen Branding gibt es auch ein leicht aufgefrischtes Design für die App.

Google Files App Screenshots

Zuletzt hatte Google den Dateimanager deutlich erweitert, man kann nun sogar auf die Systemebene zugreifen und die Ordner von externen Speichermedien durchsuchen. Des Weiteren lassen sich schnell Dateien von Gerät zu Gerät teilen und die Säuberung des Datenspeichers bleibt eine der Kernfunktionen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt