Files by Google: Neues Branding für Dateimanager ist offiziell

Google Files App Header

Google hat den eigenen Android-Dateimanager vor knapp einem Jahr an den Markt gebracht, jetzt gibt es ein neues Branding für Files Go. Files by Google nennt der Konzern jetzt seinen Dateimanager, damit emanzipiert Google die App also von dem Einsteiger-Betriebssystem Android Go. Dadurch ist die Zielgruppe deutlicher definiert, Google will alle Benutzer mit Android-Smartphone ansprechen. Neben dem neuen Branding gibt es auch ein leicht aufgefrischtes Design für die App.

Google Files App Screenshots

Zuletzt hatte Google den Dateimanager deutlich erweitert, man kann nun sogar auf die Systemebene zugreifen und die Ordner von externen Speichermedien durchsuchen. Des Weiteren lassen sich schnell Dateien von Gerät zu Gerät teilen und die Säuberung des Datenspeichers bleibt eine der Kernfunktionen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!