Die Fans und Freunde von Final Fantasy können sich wiedermal freuen, denn ein Remake von Final Fantasy VI für Android und iOS ist derzeit in Arbeit, welches dann gegen Ende des Jahres noch veröffentlicht werden soll. Doch es handelt sich hierbei nicht nur um eine einfache Portierung für Geräte mit Touchscreen, sondern auch das Kampfsystem und […]

Die Fans und Freunde von Final Fantasy können sich wiedermal freuen, denn ein Remake von Final Fantasy VI für Android und iOS ist derzeit in Arbeit, welches dann gegen Ende des Jahres noch veröffentlicht werden soll. Doch es handelt sich hierbei nicht nur um eine einfache Portierung für Geräte mit Touchscreen, sondern auch das Kampfsystem und die Grafiken werden für die heutzutage recht leistungsfähigen Mobilgeräte verbessert. D

och mit Final Fantasy VI: The After Years wird nicht der letzte Teil für Mobilgeräte erscheinen, Takashi Tokita von Square Enix deutete auch an, dass die Entwickler bereits auch Final Fantasy VII für Android arbeiten.

(via Kotaku, Engadget)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.