Fire TV & Stick 1. Generation: Fire OS 5 kommt endlich bald

Für die Besitzer der ersten Generation der Fire TV-Geräte wird es im Februar höchstwahrscheinlich ein größeres Software-Update geben, welches für die zweite Generation der Fire TV-Geräte schon längst verfügbar ist. Es wird das aktuelle Fire OS 5 mitbringen, welches auf Android Lollipop basiert. Amazon ist da meist etwas langsamer, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da man von Android aufgrund der Oberfläche von Amazon sowieso nicht viel sieht und nutzen kann.

Unter anderem wird der aktuelle Fire TV-Controller dank des Updates kompatibel mit den alten Fire TV-Geräten, es gibt den schon angesprochenen Wechsel der Android-Version, manuell installierte Apps (nicht aus dem Store) werden einfacher über das App-Menü zugänglich sein (ab Fire OS 5.0.4), mehr Bluetooth-Geräte können verbunden werden und natürlich gibts ganz allgemeine Verbesserungen der Software.

Wann kommt das Update? Laut einer Amazon-Hilfeseite im Februar. Wir werden euch benachrichtigen, sobald das Update in den kommenden Wochen verfügbar ist und mehr Details bekannt sind.

(via Golem, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!