Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Erstes Foto von einem Prototypen mit Firefox OS (UPDATE: Video)

Photo-06-07-2012-12-11-38-764x1024

Photo-06-07-2012-12-11-38-764x1024Was Google mit Chrome OS kann, kann Mozilla auch mit Firefox OS. Auch wenn man eine ganz andere Richtung geht, so entfernt man sich von seinen eigentlichen Leisten und wendet sich neuen Dingen zu, wie eben einem mobilen Betriebssystem. Die Entwickler von Firefox haben hier Großes vor, denn man möchte Google angreifen, die neben dem High-End-Segment auch die unteren Preiskategorien fast weltweit mit Android beherrschen. Mit Telefonica und anderen Providern hat man auch tatkräftige Unterstützung, denn die Provider haben selbst das Ziel, die Abhängigkeit von Android wieder etwas zu lockern.

Dank dem Einsatz von Webstandards soll das neue Firefox OS auf gleicher Hardware sogar schneller laufen als Android. Das wiederum soll zur Folge haben, dass es bereits auf günstiger Hardware das gleiche Nutzererlebnis bietet, wie es Android erst auf teurerer bzw. leistungsfähigerer Hardware bieten kann. Wäre man bereits tatsächlich so überzeugt, dann hätte man in meinen Augen aber auch schon ein kleines Video und nicht nur ein Foto zeigen können, auf welchem wir zudem sehen, dass man sich zumindest im Bereich der Buttons leicht an Android orientiert. [quelle, via]

UPDATE: Es gibt doch bereits ein kleines Video auf welches ich in den Kommentaren hingewiesen wurde, danke!

[youtube PfhmZX8AG0M]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]