Firefox Preview 1.0: Jetzt den neuen Firefox-Browser für Android ausprobieren

Firefox Logo Header 1200px

Firefox für Android ist in einer komplett neuen Version erschienen, die Preview-Version kann jetzt heruntergeladen werden. Mozilla entwickelt einen komplett neuen Browser für Android, davon kann jetzt Version 1.0 der Preview heruntergeladen und verwendet werden. Mozilla macht nicht nur die Nutzung von Tabs neu, auch die Privatsphäre der Nutzer soll noch besser geschützt werden und die Performance ist deutlich erhöht.

Powered by GeckoView
GeckoView ist Gecko, die Browser-Engine, auf der auch Firefox Quantum läuft – aber als wiederverwendbare Android-Bibliothek verpackt. GeckoView ermöglicht ein schnelleres Surfen und wird vom Firefox Team selbst entwickelt.

GeckoView hilft uns außerdem dabei, Updates schneller durchzuführen, damit unsere coolen neuen Features und Verbesserungen dich früher erreichen können.

Echte Privatsphäre
Wer Firefox kennt, weiß, dass wir Privatsphäre und individuelle Kontrolle sehr ernst nehmen. Datenschutz ist für uns nicht nur eine Richtlinie.

Es ist dein gutes Recht. Mit Firefox Preview kannst du die neuesten Privatsphäre-Features gleich erkunden: strenger Tracking-Schutz, standardmäßig aktiviert und vollständig anpassbar. Starte mit einem Klick in den Privaten Modus.

Mehr schaffen
Wir haben es dir leichter gemacht, konzentriert und organisiert zu bleiben – mit Sammlungen, der neuen Funktion, die dir hilft, zu täglichen Aufgaben zurückzukehren, diese an andere Geräte zu senden und so einfach mehr zu schaffen.

Nicht nur die Oberfläche gefällt mir allgemein gut, auch die Performance des Browsers ist auf den ersten Blick deutlich schneller. Kann man mal ausprobieren, die finale Version erscheint später dieses Jahr.

[appbox googleplay org.mozilla.fenix]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!