Fitbit: Das ist die Kinder-Smartwatch mit Kamera

Fitbit-Kinder-Smartwatch-Leak-1

Immer jünger werden Nutzer von Smartphones und Smartwatches, davon möchte auch Fitbit partizipieren und plant eine eigene Kinder-Smartwatch. Jetzt gibt es von diesem Gerät vorab einige Fotos, welche diverse Details enthüllen. Da wäre etwa der typische Fitbit-Look, wenn man von vorn auf die Uhr schaut.

Etwas untypisch sind hingegen die knallbunten Tasten an der Seite und auch die integrierte Kamera ist für Fitbit nicht üblich. Fitbit integriert hier außerdem Mobilfunk, damit Eltern jederzeit eine Verbindung zu ihren Kindern haben und sie auf Schritt und Tritt verfolgen können. Installiert ist hier sicherlich Fitbit OS und nicht Wear OS.

Fitbit-Kinder-Smartwatch-Leak-2
Fitbit-Kinder-Smartwatch-Leak-3

Laut unseren Kollegen von 9to5Google sei die Kinder-Smartwatch eigentlich erst für 2024 geplant, aber das Gerät sieht schon ziemlich final aus. Sicherlich ist die Uhr sehr robust gebaut, sie wirkt auf den Fotos recht dick. Ich bin gespannt, was die Software kann, Google könnte möglicherweise Meet als App für Videotelefonie beisteuern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!