Fitness: ASUS VivoWatch hält 10 Tage mit einer Akkuladung

asus vivowatch

asus vivowatch

ASUS hat eine neue Smartwatch vorgestellt, die allerdings nicht viel mit den Android Wear-Geräten zu tun hat, sondern viel mehr nur ein Fitness-Gadget ist. Die abgespeckte VivoWatch bringt aber einen deutlichen Vorteil mit, denn mit einer Akkuladung soll sie bis zu 10 Tage über die Runden kommen. Kein Vergleich zu anderen Smartwatches mit buntem Display und Snapdragon-Prozessoren unter der Haube.

Natürlich kann die VivoWatch die üblichen Funktionen, wie beispielsweise den Schlaf messen, Schritte zählen, den Puls messen und dank IP67-Zertifizierung auch noch in der Dusche am Arm bleiben.

So richtig viele Infos gibt es über die VivoWatch aktuell leider noch nicht, da müssen wir uns also noch gedulden. Mehr Details sollen aber schon bald folgen.

(via Engadget, Smartworld)