Flaggschiff auf Fotos: Neues Kamera-Monster von Xiaomi für 2024 zeigt sich

Xiaomi Handy Hero

Xiaomi hat sich angeblich dafür entschieden, auf dem globalen Markt ausschließlich das reguläre Xiaomi 14 anzubieten und kein Pro-Modell zu bringen. Das ist zumindest mit Blick auf einen großen teil der Hardware gar nicht schlimm, denn die Geräte sind sich ähnlich. Freuen werden sich echte Flaggschiff-Fans ohnehin eher auf das Xiaomi 14 Ultra.

Jetzt gibt es erste Fotos, welche das Kamera-Monster für 2024 zeigen. Es ist einer typischen Schutzhülle, damit der Prototyp schwerer zu enttarnen ist. Passenderweise hat die Person jedoch auch ein Xiaomi 13 Ultra gehabt und Vergleichfotos mit dem neuen Modell geschossen. Ganz eindeutig wird die Kamera auf der Rückseite ein Stück kleiner.

Xiaomi-14-Ultra-Leak-1

Details sind schwer zu erkennen, aber wenigstens eine Periskop-Kamera scheint Xiaomi wieder zu verbauen und dazu drei weitere Bildsensoren.

Xiaomi-14-Ultra-Leak-2

via Xiaomiui/Weibo

Xiaomi hat bereits alle anderen wichtigen Modelle etwa vorgezogen, die 14er Serie wurde in China zum Beispiel um zwei Monate vorgezogen. Könnte daher gut sein, dass auch das Xiaomi 14 Ultra ebenfalls eher und nicht erst im späten Sommer kommt. Zunächst wird im Februar jedoch das Xiaomi 14 in den globalen Handel kommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!