Ich selbst bin zwar „aus dem Alter raus“, dass ich noch täglich irgendwelche andere Custom-Firmware auf meinem Smartphone ausprobieren wollen würde, doch unter euch sind sicherlich noch ein paar „Flashaholics“. Für die gibt es jetzt ein nettes Paket bei den XDA Developers, welches zahlreiche nützliche Apps an Bord hat und sich direkt noch nach einer ROM-Installation hinterher schieben lässt, noch bevor erstmals überhaupt der neue ROM gestartet wird. Hauptsächlich beinhaltet das Paket wichtige Apps wie die Google-Apps, mehrere Dateimanager, den ROM Manager, einen Barcode Scanner und so weiter.

Wem das Paket noch nicht ausreicht, der kann es sogar noch selbstständig mithilfe eines Tutorial-Videos erweitern, da derzeit noch Dinge wie WhatsApp schmerzlich von einigen Nutzern vermisst werden. Den Download und weitere Infos gibt es in diesem Thread.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.