Folge uns

Android

Flashify: Recovery, Kernel, etc. flashen & Backups direkt in die Dropbox (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Flashify

Mit Flashify gibt es mal wieder ein neues Tool für die Root-Nutzer unter euch, die einen einfachen Manager für mehrere Custom-ROM-Aufgaben suchen. Mit Flashify könnt ihr die typischen ZIP-Dateien flashen, welche meist für Kernels, Recovery-Systeme und so weiter zum Einsatz kommen. Ziemlich praktisch dürfte aber vor allem die automatische Synchronisierung für Backup-Dateien sein, welche die App automatisch in eure Dropbox schiebt. Auch die Wiederherstellung von Backups aus der Dropbox heraus ist natürlich im Funktionsumfang enthalten.

Getestet wurde die App laut den Entwicklern erfolgreich mit den aktuellen Nexus-Geräten, sollte aber eigentlich auch mit anderen Tablets und Smartphones funktionieren, bei welchen der Root-Zugriff vorhanden ist.

Den Download von Flashify gibt es kostenlos bei Google Play. Allerdings ist die kostenlose Variante auf drei Flash-Vorgänge je Tag beschränkt, innerhalb der App kann aber die Pro-Version gekauft werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.