Folge uns

Android

Focal: Kamera-App wird weiterentwickelt und bald im Play Store landen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die neue Kamera-App Focal wird nicht mehr in der CyanogenMod fortgeführt, wie bereits heute Vormittag berichtet wurde, doch Focal wird in Zukunft trotzdem von seinem Entwickler weiterentwickelt. Auf Google+ hat sich der Entwickler von Focal – Guillaume Lesniak – in einem sehr ausführlichen Beitrag zur Trennung von Cyanogen geäußert und noch ein paar weitere interessante Infos bekannt gegeben.

Denn Focal wird weiterhin als Open Source-App weiterentwickelt und wird anders als zuvor geplant doch irgendwann bei Google Play veröffentlicht, allerdings gibt es dafür noch keine genaueren zeitlichen Pläne. Das sind letztlich tolle Nachrichten für die, die sich bereits an Focal gewöhnt hatten, insofern die App auch stabil lief.

I will keep on improving the app, fixing bugs, and make it better. If it’s not in CyanogenMod, then it will find room in another ROM. The app is GPL, and I will put it up on the Play Store at some point.

Focal ist ein auf der AOSP-Kamera basierendes Remake und wurde mit dem Projekt Nemesis bei der CyanogenMod vor einiger Zeit eingeführt.

[youtube Esxo-BSge9o]

Kommentare

Beliebt