Folge uns

Allgemein

Football Score 3 – Live-Ergebnisse via Push-Nachrichten

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Bei den XDA Developers bin ich gerade über die App Football Score 3 gestolpert, es ist eine App in welcher ihr aktuelle Fußballspiele verfolgen könnt. Euch stehen zur Auswahl der Ligen, die gängigsten aus Europa und der Welt zur Verfügung. Auch Champions League, Europa League, Freundschaftsspiele und Länderspiele können anzeigt werden.

Ihr könnt euch einzelne Spiele in eine Favoritenliste legen, um über Tore dieser Spiele informiert zu werden. Das soll übrigens über Push-Nachrichten laufen, so dass der Akku eures Smartphones nicht beansprucht wird. Dafür muss natürlich eure Android-Version für Push gerüstet sein, dass funktioniert ab Android 2.2 (Froyo).

Bisher macht die App einen guten Eindruck, allerdings fehlten bis dato noch die Spiele, um sie ausgiebig testen zu können. Neben den Live-Ergebnissen gibt es auch einen Newsbereich, dort wird der Feed von Sky Sports angezapft. Ein Alternative welche ich selbst bis dato nutzte, war das Scoreboard von Google. Beide Apps gibt es im Markt zum Download, hier Football Score 3.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. @Tiemsch

    21. Juli 2011 at 19:13

    Ich nutze die Bezahlversion von Soccer Scores: https://market.android.com/details?id=com.mobilef

    Kostet zwar ein paar Cent, aber ist absolut zuverlässig mit Push-Ticker und es gibt kein Spiel, dass in der Datenbank nicht hinterlegt ist.

  2. Jan

    4. Dezember 2011 at 21:05

    Hallo, ich habe mal die unterschiedlichen Arten von Push Nachrichten auf
    iOS, Android und Blackberry sowie deren Vor- und Nachteile verglichen: http://www.kammerath.net/push-notification.html

    Viele Grüße,

    Jan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt