Folge uns

Android

Fortnite Battle Royale für Android angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fortnite Battle Royale

Der aktuell wohl sehr beliebte Spiele-Titel Fortnite wurde jetzt auch für Mobilgeräte angekündigt, das Spiel wird in Zukunft auch auf Android-Smartphones spielbar sein. Selbst für einen Nicht-Gamer wie mich ist Fortnite ein Begriff, das Spiel scheint einen Hype ausgelöst zu haben, der einem im Internet unweigerlich über den Weg läuft – man schaue sich nur die Klickzahlen auf YouTube an.

Fortnite dürfte also auch mobil ein Erfolg werden. Nun haben die Entwickler das Spiel für Android und iOS angekündigt, nennen aber kein genaues Release-Date. Für iOS startet schon nächste Woche ein Invite-Event, für Android erst in den kommenden Monaten. Es braucht also mal wieder Geduld.

Erfreulich für die Spieler: Fortnite soll auch Cross-Play über die mobilen Plattformen hinweg bieten können, so zumindest sei es der Plan der Entwickler. Aber auch das steht für Android noch nicht endgültig fest, sicherlich vorbehaltlich finaler Tests. [DL]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.