Folge uns

Android

Fortnite verbreitet sich als Fake-Apps

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fortnite Battle Royale

Es ist auf jeden Fall eine wahre Geschichte, auch Fortnite wird für Android-Geräte erscheinen. Aus diesem Hype machen sich ein paar einen Spaß, immer mehr Fake-Apps tauchen auf. Wir kennen das ja schon von WhatsApp und anderen beliebten Apps, immer wieder tauchen Fakes auf und das sogar direkt im Google Play Store. Der eine oder andere Nutzer mag vor lauter Vorfreude darauf ungewollt reinfallen, solltet ihr bei Fortnite aber auch nicht.

Es werden sogar Anzeigen für Fake-Apps bei YouTube und anderen Google-Plattformen geschaltet, die prominente Platzierung der Anzeigen dürfte den Fälschern ordentlich was kosten. Aber lasst euch gesagt sein, dass Fortnite für Android bislang nur angekündigt jedoch nicht veröffentlicht ist. Bis zum Release ist noch etwas Geduld gefragt.

Fälschungen lassen sich in der Regel schnell erkennen, insofern man sich unsicher ist. Fängt ja schon mal mit der Google-Suche an, darüber dürftet ihr schnell Artikel zum Thema finden. Ansonsten lässt sich auch schnell herausfinden, von wem das Original stammt, damit man diese Info mit potenziellen Fälschungen abgleichen kann. [via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt