Folge uns

Android

Fossil Q mit Android Wear soll mit Windows kompatibel sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fossil Q

Fossil wird wohl bald die Q in den Handel bringen, eine neue Android Wear-Smartwatch für das obere Preissegment. Erstmals wurde die neue Uhr vor einigen Wochen vorgestellt, damals mit Intel zusammen. Das hat natürlich auch einen guten Grund, Intel ist für die Hardware innerhalb der Uhr verantwortlich und wird hier auch bald Qualcomm Konkurrenz machen wollen. Ein Datum nennt Fossil derweil leider noch nicht, ab wann man die Q kaufen können wird.

Dafür ist ein interessantes Detail genannt, denn angeblich wird die Fossil Q auch mit Windows-Geräten kompatibel sein. Das ist für Android Wear aber eher untypisch, denn die Companion-App für Android Wear gibt es für Windows nicht. Vielleicht bekommen wir einen ersten Hinweis darauf, dass die Kompatibilität zu Windows bald gegeben ist.

Erst vor einigen Wochen wurde die App für iOS veröffentlicht, um iPhone Nutzer zu Android Wear zu holen. Wenn ich das zudem richtig lese, wird die Fossil Q nicht nur das digitale Display haben, sondern zusätzlich eine ganz normale integrierte Uhr.

Fossil Q consists of a connected bracelet, a connected non-display watch, and a round face display watch that runs on Android Wear

2015-09-28 09_46_14

(via Fossil, Ubergizmo)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt