Folge uns

Android

FriendCaster 5.0: Das große Update der Facebook-Alternative für Android kurz im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Friendcaster für Android

Friendcaster für AndroidFacebook ist eines der beliebtesten Netzwerke unserer Erde, wenn wir die Nutzerzahlen näher betrachten, dann ist es mit Abstand das Netzwerk mit den meisten Nutzern. Gehasst wie geliebt und oftmals unausweichlich, wenn man mit vielen Freunden über einen zentralen Punkt kommunizieren möchte, ist es inzwischen nahezu ohne Alternative. Allein deshalb bedarf es natürlich zur heutigen Zeit auch einer App für die verschiedenen Plattformen, wovon es zwar eine für Android gibt, diese nun aber nicht gerade überzeugt.

Schon allein deshalb ist es der Konkurrenz keine große Hürde eine bessere App für Facebook zu erstellen, als die Entwickler des Netzwerks das selbst hinbekommen. Eine seit langer Zeit gute Alternative ist FriendCaster, welche zwischenzeitlich aber einige Schwächen zeigte und nun nicht gerade die schönste App war. Seit der letzten Nacht hat sich das allerdings geändert, denn die Entwickler der App haben das große Update auf Version 5.0 ausgerollt und bringen damit einige Veränderungen mit. Vor allem die grafische Oberfläche wurde generalüberholt und macht jetzt echt was her, des Weiteren wurde viel Bugs gefixt und die Performance stark verbessert.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.senab.blueNotifyFree&feature=search_result“ bg_color=“grey“ window=“yes“]FriendCaster im Play Store[/button]

[youtube x9osHBpX87U]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Martin

    7. April 2012 at 08:07

    Die neue Version ist Optisch sehr gelungen und hat so eben das Original FB abgelöst.

  2. Harry Amend

    7. April 2012 at 11:58

    Laut Caschy hat die App aber nach wie vor die alten Fehler. Welche das genau sind liest man am besten in seinen Blog. Hier der passende link http://stadt-bremerhaven.de/friendcaster-neue-ver
    @Denny. Ich hoffe der link geht in Ordnung und da kannst auch was dazu sagen, früher nutze ich nämlich friencaster auch viel lieber als die mehr als beschämende offizielle Facebook ab.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      7. April 2012 at 12:00

      Das scheint ja lediglich ein kleiner Bug zu sein, welche dann hoffentlich doch mal irgendwann behoben wird oder vielleicht andere Gründe hat, warum er eben jetzt noch immer da ist.

    • Harry Amend

      7. April 2012 at 19:07

      Warten wir es mal hab, ich hoffe auch das mit der neuen App die Aktualisierung wieder besser klappt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt