Folge uns

Allgemein

FriendCaster – Bessere Alternative zur offiziellen Facebook App

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Na, seid ihr auch gequält von dieser elend miesen offiziellen Facebook App? Brauch Ewigkeiten um die Benachrichtigungen neuzuladen, manchmal zeigt es neue Kommentare beispielsweise unter einem Eintrag einfach nicht an, die aktuelle Location übernimmt die App auch manchmal nicht und wenn die App meint ich hätte eine neue Nachricht erhalten, bedeutet es noch lange nicht diese mir auch angezeigt wird.

Anders mit der App FriendCaster, diese unterstützt zwar kein Push und auch den Facebook-Chat nicht, kann dafür aber alle anderen Grundfunktionen nahezu perfekt. Zudem ist die App stark konfigurierbar und ist in meinen Augen bei der Anzeige der Timeline auch etwas kompatibler zu Inhalten diverser Facebook Apps und zeigt diese besser an.

Ich selbst bin inzwischen komplett umgestiegen, die offizielle Facebook App ist bei mir nicht mehr auf dem Gerät zu finden, auch auf dem Tablet kommt FriendCaster zum Einsatz, dort kann man nämlich für höhere Auflösung auch die Schriftgröße umstellen. Die Pro Version von FriendCaster ist zwar Werbefrei, diese ist mir in der App aber sowieso noch nie negativ aufgefallen.

 

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Kwabena Alex TeflonDon Bondzie

    20. Juni 2011 at 09:59

    Keine ahnung wie die Kostenlose variante ist aber ich benutze die Pro Version, mit Push!

  2. Chris

    20. Juni 2011 at 10:35

    is das normal das er nur eine Kleine Auswahl an Neuigkeiten anzeigt? Oder bin ich zu **** das anders einzustellen? ;) Würde gerne alle Neuigkeiten haben und nicht die App entscheiden lassen welche wichtig sind und welche nicht!

    • Denny Fischer

      20. Juni 2011 at 12:38

      Es zeigt doch einfach die aktuelle Timeline an, wenn du herunterscrollst, wird der älteres Zeug geladen?!

    • Chris

      20. Juni 2011 at 17:53

      eben nicht! Wenn ich die Timeline von Caebook auf PC mit der von Freindcaster vergleiche fehlt da ein bachtlicher Teil… von 500 Bekanntschaften kommt normalerweise mehr als das er einen Post von vor 3 bis 4 stunden als 3 Nachricht anzeigt…. Die anderen funktionen sind gut, aber so für mich unbrauchbar.

    • Denny Fischer

      20. Juni 2011 at 18:02

      bei mir absolut problemlos, bis auf wenige facebook applikationen die in der app nicht angezeigt werden, ist aber bei der offiziellen facebook auch nicht anders…

      ansonsten lückenlos bei mir

  3. iFail

    20. Juni 2011 at 11:29

    bin über google hier gelandet und dachte so "yeeesah!". 2 minuten voller vorfreude später merke ich, es geht hier um android, nicht um (mein) iphone. fail.
    punkt für euch ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.