Für Fotos: Samsung kopiert für Galaxy-Handys das coolste iPhone-Feature

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Display

Samsung hat für One UI 5.1 offensichtlich eine der besten Funktionen kopiert, die Apple in den letzten Jahren auf seinen iPhones eingeführt hat. Man kann jetzt ganz einfach Objekte, Personen und andere Dinge auf Fotos freistellen. Dazu hält man einfach den Finger auf die Stelle des Fotos – fertig.

Im folgenden Beispiel wollte ich das gesamte Wandregal aus dem Foto freistellen. Das funktioniert bei diesem Beispiel natürlich besonders gut, weil der Hintergrund so gleichmäßig ist. Ich musste nur kurz den Finger auf das Objekt halten und die Software hat es freigestellt.

2023-02-14-06-13-33

Danach kann man das freigestellte Objekt als eigenes Bild speichern oder auch direkt in einem Messenger versenden.

Das ist eine der Funktionen des iPhones meiner Frau, auf die ich auch ein wenig neidisch bin. Früher hätte es dafür Photoshop-Skills gebraucht, heute macht das die Software alles wie von Zauberhand.

Ich glaube fast, dass Google mit Berechnung durch den Tensor-Chipsatz noch bessere und zuverlässigere Ergebnisse erzielen kann. Mal sehen, was man mit Pixel 8 liefert.

Foto Unblur, Magic Eraser und mehr: Dein Pixel-Handy verändert Fotos mit 4 Tricks komplett

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Für Fotos: Samsung kopiert für Galaxy-Handys das coolste iPhone-Feature“

  1. Funktioniert allerdings bei Weitem nicht so gut. Im direkten Vergleich sehe ich bei Samsung überall Fransen am Rand bzw. teils 1mm völlig anderer Bereich, der da nicht reingehört. Bei Apple ist der Rand immer nahezu perfekt geglättet.

    Aber kann ja noch werden.

    1. Wobei, um es Mal nicht so stehen zu lassen: ich habe es vorher nur selten benutzt und gerade mehrere Beispiele ausprobiert. Auch das iPhone (14 Pro) macht oft genug Fransen, so viel Unterschied ist da nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!