Funklöcher in Deutschland: So löchrig sind die Bundesländer

LTE 4G Android Einstellungen Header

Mobilfunk in Deutschland ist immer wieder ein kontrovers diskutiertes Thema, auch weil es in 2019 noch immer Funklöcher gibt. Manch ein Bundesland fällt durch besonders viele Funklöcher auf, Baden-Württemberg liegt mit Abstand an der traurigen Spitze. Im Saarland und in Sachsen-Anhalt gibt es dafür extrem wenige. Verivox will diese Daten gesammelt haben, über 150.000 Smartphone-Nutzer in Deutschland haben dabei geholfen.

„Während mit 5G der nächste Mobilfunkstandard in den Startlöchern steht, ist die Netzversorgung über 4G vielerorts unzureichend“, sagt Jens-Uwe Theumer, Vice President Telecommunications bei Verivox. „Nicht nur in kleinen Dörfern oder dünn besiedelten Regionen werden häufig Telefonate unterbrochen oder Datenverbindungen erst gar nicht aufgebaut: Denn zu den mangelhaft versorgten Ortschaften gehören auch Städte mit fünfstelligen Einwohnerzahlen.“ (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!