Galaxy FE im Aufwind: Samsung will angeblich mehr günstige Modelle rausbringen

Samsung-Galaxy-Z-Fold-5

Zwischendurch schien es nicht so, dass FE bei Samsung noch eine große Bedeutung hat, doch das ändert sich gerade wieder massiv. Mit Einführung des Galaxy S23 FE und den FE-Tablets soll diesmal noch nicht Schluss sein, auch bei den faltbaren Geräten gibt es demnächst wohl FE-Modelle.

Samsung angeblich gerade dran, Galaxy Z Flip 6 FE und Galaxy Z Fold 6 FE vorzubereiten. Derzeit ist es jedoch schwierig für uns oder Kollegen zu verifizieren, was an diesen Leaks eigentlich dran ist. Schon seit Wochen wird jedoch darüber geredet, dass mindestens vom Galaxy Z Fold 6 mehrere Varianten kommen.

Foldable-Vorherschaft von Samsung könnte wackeln

Fan Edition steht in der Regel für eine etwas abgespeckte Variante der beliebten Flaggschiff-Modelle. Samsung will damit die ansprechen, die nicht ganz das nötige Kleingeld für die Topgeräte aufbringen wollen oder können. Diese Varianten sind theoretisch für jedes hochpreisige Gerät sinnvoll.

Gerade bei den Foldables muss sich Samsung etwas einfallen lassen, um die Marktmacht weiter zu festigen und mehr Kunden zu gewinnen. In den letzten Jahren ist da recht wenig passiert, aber mit Xiaomi betritt 2024 ein weiterer Konkurrent internationalen Boden bei den Foldables.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Galaxy FE im Aufwind: Samsung will angeblich mehr günstige Modelle rausbringen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!